Übersicht

Ihr neues Bad - Anspruchsvoll im Design, optimal durchdacht und zeitlos schön

Linien

Themenbäder - inspiriert von den schönsten Landschaften Mitteleuropas

Individuell

Das passt zu Ihnen und Ihrem Heim

Altersgerechte Umbauten

Heute gut geplant und morgen noch besser gewohnt

Förderungen

Mit etwas Hilfe vom Staat fällt die richtige Entscheidung leichter

Kosten für ein neues Bad

Wir zeigen Ihnen unsere Service- und Kostenstufen

Inspiration

Noch keine genaue Vorstellung? Stöbern Sie ein wenig...

Anfrage & Terminvereinbarung

Lust auf ein Traumbad? Wir sind bereit für Ihre Wünsche

Übersicht

Wenn das alte Zuhause nicht mehr zu Ihren Ansprüchen passt, begleiten wir Sie auf dem Weg in Ihr neues Zuhause im alten Heim

Übersicht

Hier erfahren Sie mehr über Herbstritt Raumkonzept

Team

Köpfe zu Pflugscharen. Talent trifft Begeisterung. Unser Team!

Historie

20 Jahre Erfahrung im Zeitraffer

Sie haben Fragen?

Ein Badumbau will gut geplant sein. Das wirft Fragen auf.

Warum herbstritt

Es gibt viele gute Gründe mit uns zu arbeiten. Hier die besten fünf.

Referenzen

Projekte auf die wir besonders stolz sind

Terminanfrage

Sie haben eine Idee und Lust mit Profis zu arbeiten? Los gehts!

Aktuelles

Was wir gerade so tun oder neulich erst getan haben.

Downloads

Hier finden sie Broschüren und Zertifikate zum Herunterladen

Übersicht

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns oder rufen sie an.

Unternehmen Referenzen

Referenzen

Bad in Emmendingen

Bad in Emmendingen

Bei einem Kunden in Emmendingen haben wir ein Bad aus den 70gern in die Gegenwart geholt. Was damals sehr beliebt war haben wir einmal runderneuert. So haben wir ein Bad im Bauhaus Stil entworfen und umgesetzt. Es empfängt heute in aufgeräumter, harmonischer Atmosphäre. Wichtig dabei: Die Funktionalität steht im Vordergrund, ohne aber bei der Ästhetik Abstriche zu machen. Mit Stolz und Freude haben wir das Bad übergeben - die obligatorische Seife - selbstgemacht von Michael Herbstritt gab es wie immer dazu. 

 

Bad in Herbolzheim

Bad in Herbolzheim

Von den 80gern direkt zum industrial Look. Mit klaren und reduzierten Formen lädt der schnörkellose Industriecharme zum verweilen ein. Die natürlichen Materialien sorgen für ein Ambiente, in dem man sich wohl fühlt, die passende Beleuchtung tut ihr Übriges für das perfekte Baderlebnis.

Bad am Kaiserstuhl

Bad am Kaiserstuhl

Bei einem Ehepaar vom Kaiserstuhl haben wir ein Bad aus den 80ern in die Gegenwart 2020 geholt. Was damals modern und schön war, haben wir einmal runderneuert. So haben wir ein Bad mit gemütlichem Ambiente entworfen und umgesetzt. Die Funktionalität steht ebenfalls im Vordergrund, ohne aber bei der Ästhetik Abstriche zu machen.

Gleichzeitig haben wir das Gästebad renoviert und mit exklusiven Materialien verschönert!

Mit Stolz und Freude haben wir das Bad und das Gäste WC übergeben - natürlich gab es wie immer die selbstgemachte Seife von Michael Herbstritt dazu. 

Bad in Sasbach

Bad in Sasbach

Die Bauherren wünschten sich ein großzügiges Badezimmer mit bodenebener, begehbarer Dusche und einem großräumigen Bad.

Der Badewannenbereich wurde mit einem wunderschönem Mosaik gefliest. 

Der edle Waschplatz mit einer Waschtischplatte aus Holz mit aufgesetzen Waschtischen wurde exklusiv vom Schreiner gefertigt.

 

Modernste Technik findet sich in den LED Einbauleuchten in der Decke, kombiniert mit dimmbaren Spiegelleuchten links und rechts neben dem Einbauspiegelschrank wieder.

 

Viele angenehme Stunden wünschen wir unseren Bauherren in ihrem wunderschönen Wellnessbad.

Bad in Kenzingen

Bad in Kenzingen

Das in die Jahre gekommene Bad und das WC sollte in ein hüsches, dennoch funktionales und altersgerechtes Bad mit bodenebener Dusche umgebaut werden.

Es ist uns gelungen mit natürlichen Materialien, schönen Möbeln und hellen Farben einen freundlichen Raum mit Wohlfühlcharakter zu schaffen.

 

 

 

 

 

Bad im Freiburg Umland

Bad im Freiburg Umland

Ein Komplettbad – Privat in Freiburg

 

Der Bauherrenwunsch war,  ihr Bad einem altersgerechten Umbau zu unterziehen und in ein angenehmes helles Bad mit wohltuendem Ambiente zu verwandeln.

Der individuelle Entwurf gewinnt durch ein Waschtischbereich mit Aufsatzbecken und großzügiger Ablagefläche und einer angenehmen Walk-In Dusche mit integrierter Sitzbank, Verglasung und vorteilhafter Shampoo-Nische.

Des Weiteren befinden sich ein Wand WC, ein Waschtisch-Unterschrank mit Schubladen, ein Hochschrank und eine Sitz-Truhe in dem lichtdurchfluteten Badezimmer.

Der schöne Kontrast der hellen Holzmöbel, individuell vom Schreiner angefertigt und die hellen Fliesen, zu den dunklen Schieferplatten am Boden und den Ablagen ist besonders hervorzuheben.

Moderne Technik findet sich in den dimmbaren Spiegelleuchten neben dem wandbündigen Einbauspiegelschrank wieder.

 

Komplettbad- privat

Komplettbad- privat

Wir verwirklichten den Wunsch der Bauherren, ihr in die Jahre gekommenes Bad in eine Wohlfühloase zu verwandeln.

Es sollte eine begehbare Dusche und Stauraum entstehen. Durch den Verzicht auf die Badewanne schufen wir genügend Platz für die individuellen Wünsche!

Das große Regal unterm Fenster und der Waschtisch- Unterschrank wurden aus Lärche natur individuell vom Schreiner gefertigt. Die wunderschönen Schieferplatten harmonieren mit den hellen Wänden und dem Holz.

Besondere Akzente setzen wir mit der modernsten Technik. LED Einbauleuchten in der Decke, kombiniert mit den dimmbaren Spiegelleuchten sowie der indirekten Beleuchtung im Duschbereich sorgen für Harmonie.

 

Viele angenehme Stunden wünschen wir unseren Bauherren in ihrem täglichen Wellnessbad.

×
Rufen sie uns an: +49 7643 93 79 - 0
Schreiben sie uns eine Mail: herbstritt@herbstritt-architekten.de

Michael Herbstritt

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten.